Sie sind hier:

Sportamt Bremen

Wir sind das Sportamt in der Stadt Bremen.

Unsere Ziele und Aufgaben sind:

  • Alle Menschen in Bremen sollen Sport machen können.
  • Es soll in Bremen genug Sport-Vereine, Turn-Hallen und Sport-Plätze geben.
  • Die Sport-Plätze und Turn-Hallen sollen in einem guten Zustand sein.

Wir geben Geld an Sport-Vereine.
Die Vereine bezahlen damit Wettkämpfe und Sport-Geräte.

Das Sportamt Bremen ist auch zuständig für die Bremer Bäder GmbH.
Die kümmern sich um die Schwimmbäder in Bremen.

Das Sportamt ist auch zuständig für den Badestrand und die Liegewiesen an den acht Bremer Badeseen.